WIR UND DER WALD


Marco Agostini

Ich engagiere mich seit je her für die Natur und die Tiere. Ich bin Mitglied der Grünen, von Pro Natura, vom WWF und von Greenpeace. Seit drei Jahren bin ich zudem Präsident der Grünen Reinach, Aesch, Pfeffingen. Ich lebe in Pfeffingen mit meiner Frau Maggie und unseren Söhnen Timo und Piero. Gleich nach der Familie kommen für mich die Natur und die Tiere.

Maggie Heiniger

Marco und ich lieben die Tiere und unsere Wälder. Darum setze ich mich auch dafür ein, dass unser Wald sauber ist. Als Mitglied der Grünen und anderen Organisationen, welche unsere Umwelt schützen, möchte ich meine Beitrag dazu leisten, dass unsere Kinder und Enkelkinder eine lebenswerte und saubere Welt vorfinden werden.

Helferinnen und Helfer

Schon viele Helferinnen und Helfer haben an Putzaktionen mitgemacht. Viele Leute machen unterdessen eigene Aktionen oder gehen alleine in den Wald und entfernen den ganzen Müll. Wir hoffen, dass die Bewegung immer grösser wird. Macht alle mit: Für uns und für den Wald.

Der Wald

Mein Name ist Wald und eigentlich lebe ich auch mit Abfall weiter. Die Pflanzen werden weiter existieren, auch wenn ihr Menschen nicht mehr da seid. Trotzdem wäre es schön wenn ihr mich sauber haltet und wir zusammen ein angenehmes Leben führen könnten. Hilfst du mir, dann helfe ich dir.